Samstag, 1. Februar 2014

Zeilen zum Tee's Lesenacht - Ran an den SUB !




Heute mache ich bei meiner aller ersten Lesenacht bin und bin schon total gespannt, wielange ich wohl durchhalte & wieviele Seiten ich schaffen werde, da doch mein Mann & mein Hündchen um mich rum wuseln ;) 




Meine 1. Aufgabe lautet:

 "Lese ein Buch dessen Autor ein S im Vornamen hat", darum habe ich mir das Buch "Flames N Roses von Kiersten White" ausgesucht, dass ich von meiner liebsten Stephanie geschenkt bekommen habe :) 

Meine 2. Aufgabe lautet: 

"Lese ein Buch mit einer Straße auf dem Cover", da ich aber leider kein Buch gefunden habe mit sowas, werde ich mich nur mit Aufgabe 1 befassen.



Eigentlich wollte ich diese Lesenacht  eben bei der lieben Stephanie (von Beautybooks) verbringen, hatte sogar schon jede Menge eingekauft, aber leider ist mir etwas "persönliches" dazwischen gekommen sodass wir unsre gemeinsame Lesenacht verschieben müssen :(
Aber Proviant habe ich genügend ^^
Ich werde mich heute auf Eistee & "Hugo Bier" bzw. Energydrinks beschränken & mir ne TK Pizza machen ! *freuu*



Es kann also pünktlich um 20 Uhr Losgehen ! :D 
Ich freu mich schon ! 






Update 1 - 20:00 Uhr: 

Aufgabe #1 - "Fotografiert eure Leseecke, wo macht ihr es euch gemütlich? "

Frage #1 -  "Auf welcher Seite beginnt ihr und wie viele Seiten denkt ihr werden es heute werden?"

Also anfangen tu ich bei Seite 1, also gaanz von vorne & ich hoffe doch, dass ich einige Seiten schaffe werde, wieviele kann ich leider nicht vorraussehen, da ich zwischendurch mal mit dem Wuffi raus muss & mir meine TK Pizza machen werde ;D

hier werde ich den Abend/Nacht verbringen ;) 






Update 2 - 21:00 Uhr: 

Aufgabe #2 "Hört ihr Musik während ihr lest? Wenn ja postet hier doch ein Lied welches ihr gerne beim Lesen hört oder fotografiert ein Album oder ähnliches"

 -> ich höre keine Musik oder ähnliches, da mein Mann neben mir auf der Couch lümmelt & entweder Poktert (Online) oder Youtube-Videos guckt. Gerade versucht er anhand eines Videos einen Papier-Kampf-Flieger nach zu falten ;) 

Frage #2 - "In welcher Welt spielt euer Buch? In einer Fantasy-,Sci-Fi oder dystopischen Welt oder in der gewöhnlichen Menschenwelt? In welchem Land/Ort?" 

-> ich kann noch gar nicht wirklich viel dazu sagen, da ich noch nicht so weit gekommen bin, aber ich denke es spielt in der Menschen Welt und zusätzlich in mehreren, "Fantasy" - Welten.


Update 3 - 22:00 Uhr: 


Frage #3: Macht ihr euch während des Lesens Notizen? Schreibt ihr schöne Stellen raus oder markiert ihr sie?

-> NEIN ! Ich habe zwar mal angefangen mir schöne Zitate aus den Büchern in ein kleines Notitzbüchlein zu schreiben, es aber wieder aufgegeben. Und in meinen Büchern etwas anzumalen etc. das würde mir im Herzen weh tun *lach* 

Aufgabe #3Vielleicht habt ihr ja schon eine schöne Stelle gefunden, verratet ihr sie uns? Fotografiert sie doch ab oder schreibt sie in die Kommentare 

-> ich bin leider noch nicht all zuweit gekommen, da mein Rocky Baby zwischendurch mal raus musste und er sich natürlich laaange Zeit lassen musste um den perfekten Platz zu finden -.-
Dennoch fand ich diesen Satz hier wirklich ganz schön <3 




Update 4 - 23:00 Uhr: 

Frage #4: Ihr habt den Hauptprotagonisten eurer Buches nun schon ein wenig kennengelernt. Wie gefällt er/sie euch? Könnt ihr euch mit ihm/ihr identifizieren? Würdet ihr gerne mit ihm oder ihr die Plätze tauschen?

-> Ja und nein !! Bei mir heißt die Hauptprotagonistin "Evie" (Evelyn), ist 17 & hat eine ganz besondere Gabe und auch einen sehr speziellen Job aufgrund von dieser Gabe. Ob ich mit ihr tauschen würde ? Ich weiß es nicht. Aber ich kann verstehen dass sie sich wünscht ein "normaler Teennie" zu sein bzw. zumindest mit normalen Teenies zu verkehren ... Bin schon sehr gespannt wie Evie's Geschichte weiter geht. :) 


Update 5 - 24:00 Uhr: 

Frage #5: Wie gefällt euch euer Buch? Was gefällt euch besonders und was 
stört euch?

-> ich finde das Buch bisher richtig, richtig toll. Es trifft ganz genau meinen Geschmack & die Hauptprotagonistin ist mir seeehr Sympathisch mit ihrer Vorliebe für Rosa *hihi* auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel mit Farbe (Pink & Grau !) gefällt mir wahnsinnig gut ! GSD habe ich die beiden andren Teile auch schon im Regal stehen ! ;) 



Aufgabe #4: Haltet auf einem Foto euren Eindruck von dem Buch fest. Wie gefällt 
 versucht es mit einem Gesichtsausdruck darzustellen 


-> ich bin schon etwas müde & mach mir mal ein RedBull auf. Keine Ahnung ob man erkennen kann das es mir gefällt oO wohl eher nicht *lach* 












Update 6 - 01:00 Uhr:

Frage # 6: Wie gefällt euch die Lesenacht bisher? Wie fandet ihr die Idee mit den zulosungen der Bücher? Würdet ihr nochmal teilnehmen wollen? Wenn ja in welchem Rhythmus - Monatlich, alle 3 Monate ..? Was würdet ihr ändern?


-> es war auch meine erste Lesenacht & obwohl ich sie eigentlich anders geplant hatte, fand/finde ich ich es toll ! Ich finde auch die Losung der zu lesenden Bücher toll, man konnte sich aus 2 Aufgaben eine aussuchen oder sogar beide Lösen. Wenn ich Zeit habe, werde ich sicherlich wieder mitmachen !! :) 



Update 7 - 02:00 Uhr: 

Frage #7: In welche Handlung ist euer Hauptprotagonist grade verwickelt? Was tut er oder sie grade? Bitte ohne Spoiler! 

-> Hm Evie versucht grad rauszufinden was ihr "Ex" .. (eine Fee) mit ihr angestellt hat, wer oder was sie eigentlich ist & warum sich die Prophezeiung einer Todesfee verdammt nach ihr anhört .. ;) 



So, und mit diesem Update verabschiede ich mich von dieser Lesenacht. Werde nochmal mit dem Hundi rausgehen und mich dann zu meinem Mann ins Bettchen kuscheln. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht !


Gute Nacht meine lieben !!! 
Bis zum nächsten mal !